Dürfen wir uns vorstellen...

Norbert Frank

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Steuerrecht

 

 

Norbert Frank hat Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung in den Bereichen Steuern und Finanzen an den Universitäten Heidelberg und Mannheim studiert. Er verfügt über die Zusatzqualifikation des Fachanwalts für Steuerrecht. Zu den Stationen seiner beruflichen Laufbahn zählen das Finanzgericht Baden-Württemberg und die Industrie- und Handelskammer Karlsruhe. Seit 1992 ist er als selbständiger Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Wirtschafts- und Steuerrecht tätig. Bis Ende 2004 war er zudem geschäftsführender Partner einer mittelständischen Rechtsanwalts-, Steuerberater- und Wirtschaftsberatungsgesellschaft.

 

 

Tätigkeitsschwerpunkte

Steuerrecht I Wirtschaftsrecht I Erbrecht

 

 

Olaf Ritter

Steuerberater

Landwirtschaftliche Buchstelle

 

Olaf Ritter hat Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Steuerrecht und Buchführung/Bilanzierung in Darmstadt studiert. Er verfügt über die Zusatzqualifikation "Landwirtschaftliche Buchstelle". Seit 1993 war er für eine überregionale Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzlei in Karlsruhe in der Betreuung von Unternehmen und vermögenden Privatpersonen tätig.

 

 

Tätigkeitsschwerpunkte

Existenzgründung I Steuerliche Gestaltungsberatung I Betriebswirtschaftliche Beratung

 


Marcel Weiß

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Arbeitsrecht

 

Marcel Weiß hat Rechtswissenschaften an den Universitäten Trier und Mainz studiert. Nach seinem Studium gehörte er den Bereichen Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Unternehmensverkauf und Restrukturierung einer der führenden internationalen Wirtschaftskanzleien in Frankfurt an. Im Anschluss daran war er für eine auf das Gesellschafts-, Arbeits- und Steuerrecht spezialisierte Frankfurter Kanzlei in der Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen und Führungskräften tätig.

 

 

Tätigkeitsschwerpunkte

Handels- und Gesellschaftsrecht I Arbeitsrecht I Erbrecht